IrisEvaWuethri.ch

__________

Meine Aufgaben als Geistliche

Es ist mir eine grosse Ehre, dass ich von der SNU als Spiritualistische Zelebrantin & Seelsorgerin ausgebildet, geprüft und 2022 als erster und einziger Schweizer zum Officiant (Geistliche der SNU) ernannt wurde. Ebenfalls bin ich einziges Mitglied des Ministry mit Muttersprache Deutsch. Erste Ernennungen zum SNU-Minister gab es um 1939.


Seelsorge

Besteht der Wunsch vom Sterbenden, nehme ich mir gerne Zeit und ich stelle nur die Reisekosten in Rechnung. Bei meiner Seelsorge geht es immer ganz um das Bedürfnis des PalliativPatienten: seine Gedanken mit jemand teilen, der nicht zu seiner Blase gehört. Gemeinsam beten oder doch lieber nur zuhören wenn ich ein Gebet für den sanften Übergang spreche. Spirituelle Fragen stellen dürfen. Einfach in der Stille Kraft tanken. Schlussendlich wird es ein Potpourri von all dem sein, was für den Sterbenden grad wichtig ist, ihn unterstützt und ihm ein Gefühl von Zuversicht geben darf.

Die Seelsorge für Hinterbliebene in der Gruppe findet regelmässig hier statt. Auf Anfrage biete ich die Seelsorge für Hinterbliebene auch in einem Einzelgespräch für Trauernde an. 


Zeremonien des Lebens

Zeremonien halte ich nach Wunsch auf Mundart, Hochdeutsch oder Englisch ab. Zu den Zeremonien des Lebens gehören spirituelle Namensgebungen, Trauungen, Segnungen, Erneuerungen des Eheversprechens, aber auch Feiern zum Gedenken an das Leben eines Verstorbenen. In der Schweiz eher bekannt unter dem Namen Trauerfeier. In unseren Zeremonien wird das Leben des Verstorbenen in allen Farben wertgeschätzt und sein physisches Leben geehrt, immer im Bewusstsein, dass die geistige Welt nur ein Hauch entfernt und um uns herum ist. Dies kann in einer Kapelle, auf dem Friedhof, bei Ihnen zu Hause oder in der Natur geschehen.


kostenloses Erstgespräch


Broschüre


Hat es Ihr Interesse geweckt oder kamen Fragen auf? 

Gerne gebe ich Auskunft oder vergebe Termine für die Zeremonien des Lebens, Vertrauensgespräche oder die Seelsorge.


Herzlich,


Iris Eva Wuethrich OSNU -

Geistliche der SNU & 

Ihre Spiritualistische Zelebrantin


(OSNU = Officiant of the Spiritualists' National Union)









20230726_174151
20230726_174738
20230726_174459
20230726_174610
IMG-20230726-WA0198
IMG-20230726-WA0190
Clipped_image_20230722_082841
IMG-20240114-WA0022
20240111_113651
IMG-20240114-WA0023
E-Mail
Anruf
Karte